Über uns

WER sind wir?
Wir sind drei Schwerstern & Mamas
Ina (in den Berichten Farbe rosa)
Nati (in den Berichten Farbe hellblau)
Ulli (in den Berichten Farbe grau)

WO leben wir?
in Deutschland

WANN hatten wir die Idee?
3.10.2020 (Tag der Deutschen Einheit – war reiner Zufall, kann man sich aber gut merken)

WIE suchen wir die Produkte aus?
Ist auch reiner Zufall. Entweder wir sehen etwas im Geschäft, in der Werbung oder bei einer Freundin. Manchmal sucht man auch extra nach einem bestimmten Produkt im Internet. Wir kaufen alles selbst – es ist nichts gesponsert!

WAS machen wir hier?
Wir tauschen unsere Erfahrungen aus, wie man den Alltag nachhaltiger gestalten kann. Es geht hier nicht um einen erhobenen Zeigefinger oder um komplett Verzicht auf was auch immer, sondern um vernünftige Alternativen für herkömmliche Produkte, die alltagstauglich, nachhaltig und bezahlbar sind. Du bist herzlich eingeladen dabei zu sein.

WARUM machen wir das?

… weil wir auf dem Weg sind unser Alltag etwas nachhaltiger zu gestalten

… weil eine kleine Veränderung bei jedem Einzelnen in der Summe viel bewirkten kann

… weil wir unseren Kindern keinen Müll-Planeten hinterlassen möchten

… und weil es ein gutes Gefühl ist